Angebot

Ich biete Unterricht in den Fächern

DSC 7244
  • Violine (Geige)
  • Viola (Bratsche)
  • Ensembles
  • Musiklehre - Schritt für Schritt
  • Gehörbildung und Rhythmusschulung
  • Orchester-Workshop mehrmals pro Jahr

Ich freue mich auf Anfänger und Fortgeschrittene in jedem Alter. (Es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen, es ist nur schade, nie eines ausprobiert zu haben)

Auftrittsmöglichkeiten sind sehr wichtig. Man braucht ein Ziel auf das man hinübt. Daher haben meine Schüler zwei Mal im Jahr die Möglichkeit bei einem Konzert das Erlernte vorzutragen.

Das Vorbeugen von Haltungsschäden egal in welchem Alter ist vor allem auf den Streichinstrumenten sehr wichtig. Deshalb achte ich von Anfang an auf eine gute Geigen- und Bogenhaltung.

Orchesterstellentraining. Das ist ein spezielles Programm, welches ich für fortgeschrittenere Schüler anbiete, die den Wunsch haben in einem Orchester mitzuspielen. Wir erarbeiten anhand einzelner Orchesterstellen jene Übungsmethoden, die am schnellsten ans Ziel führen.

Schnupperstunde. Dieses erste Treffen ist zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austauschen von Wünschen, Vorstellungen und Anregungen gedacht und natürlich kostenfrei.

Frühester Instrumentalunterricht mit Hilfe der Colourstrings – Methode des ungarischen Geigers Géza Szilvay

Orchesterspiel. Da für mich das gemeinsame Musizieren sehr wichtig ist, veranstalte ich mit anderen Musikkollegen mehrmals pro Jahr Orchester-Workshops. Zum Mitmachen eingeladen sind alle Altersgruppen, Anfänger und Fortgeschrittene auf nahezu alle Instrumenten.

Kontakt

Ich freuen mich auf Ihre Anfrage

Die Anfrage konnte nicht versendet werden, überprüfen Sie die markierten Felder.