Amstettner Symphonieorchester

Während meines Studiums habe ich im Herbst  2001 als Substitut beim ASO (Amstettner Symphonieorchester) begonnen.  Ich habe dort eine wunderschöne Zeit als  Aushelfer verbracht, denn ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Für mein Studium war diese Orchesterpraxis natürlich von großem Vorteil.

Im November 2005 gab es einen Konzertmeisterwechsel und auch die Stimmführerstelle der 2. Violine war nun unbesetzt. Als ich im Herbst  2004 gefragt wurde, ob dies übernehmen könnte, habe ich sofort zugesagt. Denn ich konnte meine zwei Leidenschaften miteinander verbinden: Einstudieren und Spielen. Heute denke ich noch gerne an diese Zeit zurück, wie viel Freude es mir bereitet hat, wenn wir als Gruppe eine schwierige Stelle, nach einigen Übeeinheiten, endlich zur Zufriedenheit unseres Dirigenten und natürlich auch unserer, sehr gut spielen konnten.

 

Ich habe 6 Jahre (Herbst 2001 bis Herbst 2007) im ASO mitgewirkt. Das war eine sehr lange Zeit und ich habe dort viele Freundschaften geschlossen. Ich wollte vor dem  Abschluss meines Studiums (Sommer 2007) noch beim jährlichen Frühlingskonzert mitmachen, musste das jedoch aus zeitlichen Gründen abgeben.

Nach meinem Studium bin ich nach Graz zurückgekehrt und habe nur schweren Herzens den Entschluss gefasst im ASO aufzuhören. Der Weg zu den Proben und den Konzerten war nun einfach zu weit.

 

Infos zum ASO:
http://www.aso-amstetten.at/

Kontakt

Ich freuen mich auf Ihre Anfrage

Die Anfrage konnte nicht versendet werden, überprüfen Sie die markierten Felder.