Franz Lehár-Orchester

Am 29. Juni 2004 machte ich mich erstmalig auf den Weg zum Lehár-Festival nach Bad Ischl. Seit diesem Tag zieht es mich jedes Jahr wieder in diese wunderschöne Stadt in Oberösterreich. Wie schon der Kaiser, habe auch ich, mich in Bad Ischl und die Operette verliebt.

2 Monate lang bin ich dort als Geigerin im Orchester engagiert. Das Festival besteht aus rund 180 Mitwirkenden, davon sind rund 40 Musiker. In  ca. zwei Wochen Zeit studieren wir zwei verschiedene Operetten mit dem restlichen Ensemble ein, welche wir dann ca. 30 Mal aufführen.

Da Bad Ischl nicht sehr groß ist und man es kaum schafft sich dort nicht über den Weg zu laufen, verbringt das Ensemble die Monate Juli und August als kleine Familie.

2004

Johann Strauß Sohn „Eine Nacht in Venedig

Oscar Strauß „Ein Walzertraum

2005

Franz Lehár „Eva

Karl Millöcker „Der Bettelstudent

2006

Franz Lehár „Die lustige Witwe

Franz von Suppé „Fatinitza

2007

Johann Strauß Sohn „Die Fledermaus

Franz Lehár „Giuditta

2008

Johann Strauß Sohn „Der Zigeunerbaron

Franz Lehár „Der Zarewitsch

2009

Johann Strauß Sohn „Wiener Blut

Franz Lehár  „Das Land des Lächelns

2010

Emmerich Kálmán „DIE CSÁRDÁSFÜRSTIN“

Leo Fall „DER FIDELE BAUER“

2011

Ralph Benatzky „IM WEIßEN RÖßL“

Franz Lehár „PAGANINI“

2012

Carl Zeller „DER VOGELHÄNDLER“

Franz Lehár „ZIGEUNERLIEBE“

 

Infos zum Lehár-Orchester:
www.franzlehar-orchester.at
www.leharfestival.at

Kontakt

Ich freuen mich auf Ihre Anfrage

Die Anfrage konnte nicht versendet werden, überprüfen Sie die markierten Felder.